077 464 48 92 - info@joli-mont.ch


 
Über uns

Geschichte

Am Anfang war der Traum vom eigenen Hof. Als Stadtmenschen träumten wir von Alpkühen, vom eigenen Joghurt und von Biobeeren. Und so kamen wir auf die Idee vom Gfrornigen Joghurt.

Bei der joli mont manufaktur heisst das Frozen Yogurt: Gfrornigs Joghurt.

​Frozen Yogurt - das leichte Glacé kannten wir aus Italien und Deutschland. Wir wollten das urbane Trendprodukt mit dem authentischen Geschmack vom Land verbinden und damit die Schweizer Gaumen erobern.

Und so machten wir uns ans Planen, mit vielen Ideen, manchen Illusionen, aber mit einer unbezwingbaren Euphorie. Wir tüftelten an Rezepturen, degustierten Fruchtkompositionen und brüteten über Businessplänen und Erscheinungsbildern.

Und plötzlich stand alles: Die Marke, das Geschäftsmodell, das Produkt.

Seit 2013 - hat sich die joli mont manufaktur von einem Marktstand zu einem umfassenden Catering- und Produktionsbetrieb entwickelt. Zum Gfrornigen Joghurt kamen Crêpes und weitere Cateringspezialitäten.

Im Jahr 2015 wurde schliesslich auf der Traum vom eigenen Hof wahr: Wir zogen nach Wattenwil, wo wir einen Biohof mit Tieren, Äckern und einen grossen Garten mit Hochstammhostett führen. Hier stellen wir einen Grossteil der Rohstoffe für unser vielfältiges Gastroangebot her.

Die Frozen Yogurt Theke der joli mont manufaktur passt an jeden Event.